Willkommen auf der Internet-Seite der KiKaG! Auf den nachfolgenden Seiten stellt sich die KiKaG mit ihren Mitgliedern, ihren Gruppen und ihren Aktivitäten vor. Verfolgter Zweck ist der Erhalt und die Pflege fastnachtlichen Brauchtums, und dies schon seit 1952. Diese Brauchtumspflege vollzieht die KiKaG mit knapp 300 Mitgliedern unter dem Dach des Fastnachtverbandes Franken (FVF)
KiKaG kunterbunt!

KiKaG kunterbunt!

Der Ordenskommers der KiKaG zum ersten Mal öffentlich für alle am 11.11.2016 um 19:11 in der Kitzinger Rathaus-Halle! 11,– € Eintritt an der Abendkasse.
Session 2016 - Landkreisumzug Kitzingen

Session 2016 – Landkreisumzug Kitzingen

Petrus meinte es gut mit der KiKaG – Trotz düsteren Wetterprognosen kamen tausende nach Kitzingen zum großen Landkreisfaschingsumzug, der nicht nur für unsere Gewinner der diesjährigen Buttonaktion etwas Besonderes war.
Historisches Kellerspiel

Historisches Kellerspiel

Bilder: Claudia Schweiger Historisches Kellerspiel Auch in den kommenden Monaten finden wieder die bereits weit über Kitzingens Grenzen hinaus bekannten historischen Kellerspiele im vielleicht ältesten Weinkeller Deutschlands statt. Meist eröffnet Hofrat Walter Vierrether bei Fackellicht den geselligen Abend. 50 Besucher sehen das Kellerspiel, das die Geschichte Kitzingens in einem neuen...
Selfi Button Rocket gezündet!

Selfi Button Rocket gezündet!

FÜR ALLE: WIR SIND FASCHING… …ist das neue Leitmotto der diesjährigen 64. KiKaG- Faschingssession die ab dem 11.11.2015 beginnt und im Februar 2016 mit den Faschingssitzungen und –umzug im Februar Ihren Höhepunkt findet. Das Motto richtet sich an Jung und Alt mit uns gemeinsam eine schöne närrische Zeit zu verbringen....
Wir sind Fasching

Wir sind Fasching

WIR SIND FASCHING ist das neue Leitmotto der diesjährigen 64. Kikag- Faschingssession die ab dem 11.11.2015 beginnt und im Februar 2016 mit den Faschingssitzungen und –umzug ihren Höhepunkt findet. Wir freuen uns darauf wieder ein tolles und abwechslungsreiches Programm für alle Faschingsnarren und Freunde des Faschings auf die Beine zu...
Neueste Beiträge
KiKaG kunterbunt!

KiKaG kunterbunt!

Der Ordenskommers der KiKaG zum ersten Mal öffentlich für alle am 11.11.2016 um 19:11 in der Kitzinger Rathaus-Halle!

11,– € Eintritt an der Abendkasse.

Weiterlesen »

Termine der KiKaG Session 2016/2017

 

Hier sind die aktuellen Termine via iCAL-Datei downloadbar

Session 2016 – Schlappmaul’s Jungfernfahrt

Am 07. Februar 2016 war es soweit – Vor dem Wiesentheider Umzug tauften die 11er ihren neuen Umzugswagen auf den glorreichen Namen „Schlappmaul“.

Auf dass er uns die nächsten Jahre viel Freude bereiten wird…

Previous Image
Next Image

Bilder: Claudia Schweiger

Session 2016 – Gewinner der Selfie Button Aktion

Das KiKaG-Selfie-Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner stehen fest.

Herzlichen Glückwunsch!

Der schnellste Einsender, der an unserer 1. Prunksitzung am 05.02.2016 ab 19:11 Uhr den Orden überreicht bekommt:

selfie2016.michael_schmitt

Platz 1: Je eine Eintrittskarte zu unserer 1. Prunksitzung am 05.02.2016 ab 19:11 erhalten:

Die Karten sind an der Abendkasse für die Gewinner hinterlegt.

selfie2016.2.20151108_150548 selfie2016.1.20151108_150945

 

Platz 2 und 3: Je einen Platz zum Mitfeiern im neuen KiKaG-Umzugswagen am 09.02.2016 am 18. Landkreisumzug erhalten:

Die Fahrkarten werden bei der Aufstellung ab 13:00 Uhr in der Richthofenstrasse überreicht.

selfie2016.4.20151108_145908-1 selfie2016.3.20151108_150235

 

Session 2016 – Faschingsgottesdienst

Volles Haus in der Kitzinger Petrini-Kirche am 31. Januar als Auftakt der „heißen Phase“ der Session 2016.

Der traditionelle Faschingsgottesdienst war diesmal besonders gut besucht.
Nicht wegen der KiKaG, sondern vor allem weil unser Stadtpfarrer, langjähriger Aktiver und Büttenredner, Uwe Ahrens nach langer, leidvoller Zeit zusammen mit Pfarrer Helmut Oppelt wieder seinen ersten Gottesdienst feiern konnte.
Die Lesung unseres Präsidenten Wolfram Beha, die Gesangsdarbietung des kirchlichen Jugendchors, die Auftritte unserer beiden Garden und vor allen Dingen die Predigt von Uwe Ahrens wurden mit herzlichem Beifall belohnt. Krapfen und Donuts im Paul-Eber-Haus waren dann der genußvolle Abschluss mit Gelegenheit, auf Uwe anzustossen.
Wir von der KiKaG freuen uns ganz herzlich für und mit Uwe Ahrens.

Um es mit seinen Worten zu sagen: „Grüß Gott und Helau

Previous Image
Next Image

Bilder: Claudia Schweiger

Session 2016 – Ordenskommers

KiKaG Helau – Die Session 2016 beginnt nach Eröffnung mit dem traditionellen Ordenskommers

Den Sessionsorden des FVF verlieh Norbert Schober an die Garde-Trainerinnen Alisa Hack und Rebecca Mark.
Ehrennadel in Silber erhielten Klaus Leißing, Heinz Haensch, Eva Piszczek, sowie die Garde-Trainerin Ann-Katrin Götz.
Ehrennadel in Gold ging an die Elferräte Dieter Böhn und Hubert Henneberger.
Den Verdienstorden des FVF erhielt Dieter Kewersun und Elferrat Erwin Pascher.

Der Till von Franken wurde von Norbert Schobert an Jens Hack überreicht, der bereits seit 22 Jahren aktiv für die KiKaG tätig ist.
Der Verdienstorden in Silber vom Bund Deutscher Karneval ging an Vizepräsident Bernhard Nägle und Zeremonienmeister Franz Hildebrand.

Der Verdienstorden der KiKaG wurde Claudia Schweiger für den Satz und die professionelle Gestaltung des Liederheftes verliehen.

Im Anschluß als Krönung die bewundernswerte Kostprobe des Gardetanzes der Junioren, die mit verdientem Beifall belohnt wurde.

Ein gelungener Abend in der ehemaligen Markthalle des Kitzinger Rathauses.

Previous Image
Next Image

Bilder: Eva Piszczek, Garde: Claudia Schweiger

KiKaG am Martini-Sonntag

Voll ansteckend war unsere KiKaG-Button-Aktion am Martini-Sonntag in Kitzingen.

Zum verkaufsoffenen Sonntag wurde Kitzingen mit einem überraschend angenehmen Spätsommerwetter belohnt.

Dementsprechend groß war der Andrang am KiKaG-Stand.

Die Promotion-Aktion wurde lobenswert von unserer Garde begleitet und war ein voller Erfolg. An dieser Stelle vielen Dank an unsere Junioren. Das habt Ihr Klasse gemacht!

Wir erwarten daher einige nette Bilder für unsere Button-Selfie-Verlosung, die am 11.11.2015 um 11:11 Uhr beginnt.

Previous Image
Next Image

Bilder: Claudia Schweiger

 

Landkreisumzug 2015

Landkreisumzug 2015

Der große Landkreisumzug am 17.02.2015 in Dettelbach hat zum wiederholten Male bewiesen…

…dass, ob groß oder klein, dick oder dünn, jung oder alt, alle zusammen gemeinsam richtig fränkisch Fasching feiern können.

Denn wir wissen längst alle:  Wir sind Fasching!

 

Seht selbst:

Previous Image
Next Image

Bilder: aus dem KiKaG-Wagen: Eva Piszczek, Zuschauerperspektive: Claudia Schweiger